Was wollen wir und was tun wir?

Wir möchten mit unseren Vereinsprojekten die Lebensqualität und das soziale Miteinander in unseren Gemeinden fördern.

Eines unser bisher bekanntesten Projekte ist das allseits beliebte 4722er Körberl. Eine Plattform, auf der regionale Erzeugnisse und Köstlichkeiten ausgetauscht werden können. Hier erfährst du mehr…

Unser 4722er Netzwerk befindet sich derzeit im Aufbau, und ist die Nachbarschaftshilfe des 21. Jahrhunderts. Mehr Infos in Kürze…

Das Gesundheitsprojekt, „Gelebte Gesundheit – Salutogenese“, zeigt, wie wir mit Hilfe von lokal gesammelten und selbst hergestellten Heilmitteln unsere Gesundheit fördern können.

Wir sind bereits mit großem Elan dabei weitere Vereinsprojekte vorzubereiten.  

Sei gespannt!

Wer sind wir?

Wir sind eine bunte Mischung – aus bodenständigen 4722ern, die unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, aus Peuerbach und Steegen, als Teil einer großen 4722er Familie sehen. Wir haben uns zusammengefunden, weil wir alle eine Sichtweise teilen: 4722 ist ein großartiges Fleckchen Erde und hier leben zu dürfen ist ein Privileg! 

Es macht uns Allen Freude, einen Beitrag zur 4722er-Familie leisten zu können, und dieses wunderschöne Fleckchen Erde noch ein wenig schöner und lebenswerter zu machen. Wir sind uns bewußt, daß wir GEMEINSAM vieles bewegen können, was für Einzelne eine zu große Aufgabe wäre. Und weil wir aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen, Selbständige wie auch Angestellte, kommen, bringen wir sehr unterschiedliche Fähigkeiten in das Team ein.

So bunt zusammengewürfelt unser Team auch sein mag, EINS teilen wir ALLE: wir haben Freude daran, in 4722 etwas Positives zu bewegen!