Pflanzerltage

Freitag, 23. April von  13 – 17 Uhr

Samstag, 24. April von 9 – 16 Uhr

Bei den Pflanzerltagen erwarten euch Gemüsepflanzerl, Beet- und Balkonblumen aus Oberösterreich.

Beim Gemüse gibt es Tomaten, Paprika, Chilis, Zucchini, Kürbis und vieles mehr, von alten Sorten und Raritäten bis hin zu Neuheiten. Die Vielfalt der Blumen reicht von den Klassikern wie Eisblumen, Geranien und Surfenden bis zu farbenprächtigen Neuheiten für Beet, Balkon und Terrasse.

Alle Pflanzen wachsen bei Gärtnern aus dem Eferdinger Raum, also bei uns in OÖ. Das ist wichtig, da Pflanzen z.B. aus Holland sehr schnell in den Gewächshäusern herangezogen werden und dann nicht an die Temperaturen bei uns im Freien gewohnt sind. Es ist jedoch trotzdem ratsam, sich rund um die Eisheiligen (Mitte Mai) mit dem Wetterfrosch in Verbindung zu setzen und falls Frost kommt, die Sommerblumen noch einmal ein bisschen zu schützen.

Zur Beratung bezüglich der richtigen Pflege und des richtigen Standortes erwartet euch vor Ort  Andrea Johanik.

Wir freuen uns auf euer Kommen!